
In der Rallyecross-WM startet Petter Solberg heuer mit einem VW Polo RX durch. Für einen Videoclip probierte er es kurzerhand als Busfahrer des VfL Wolfsburg.
Erfahren Sie mehrÖAMTC und HDI Versicherung belegen in einer großen Studie, dass Österreichs Motorradfahrer viele Gefahren falsch einschätzen. Stürze sind vor allem in Kurven auf Freilandstraßen häufig.
Erfahren Sie mehrGeht es um Football inÖsterreich, fällt unweigerlich der Name Vikings. Das 1983 gegründete Team aus Wien - österreichischer und europäischer Rekordmeister -schreibt seine Geschichte ab sofort mit einem neuen Namenssponsor als Dacia Vikings fort.
Egal ob 1910 (Benz 25/45 PS) oder 2008 (Maybach Landaulet): Die Fahrzeuggattung Landaulet wurde in Stuttgart immer gepflegt. Nun hat es einen waschechten Offroader erwischt, der Mercedes-Maybach G 650 Landaulet wird allerdings nur 99 Mal das Werk von Magna Steyr in Graz verlassen.
Ende 2017 werden inÖsterreich Elektro-Lkw bei großen heimischen Firmen im (Probe-)Einsatz sein. In Anwesenheit von Bundeskanzler Kern, Verkehrsminister Leichtfried und MAN- Vorstand Drees wurden in Steyr die Weichen für Elektromobilität im Verteilerverkehr gestellt.
Im Zuge der Fachtagung "e-mobil in niederösterreich" wurde das ambitionierte Ziel von 50.000 E-Autos bis zum Jahr 2020 unterstrichen, das Potenzial des Landes sei groß.
Erfahren Sie mehrSmart bietet alle seine Modelle nun mit konventionellem und elektrischem Antrieb an. Den Anfang machen das Coupé und Cabrio mit jeweils rund 160 Kilometer Reichweite.
Erfahren Sie mehrJetzt anmelden!