Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Die Serienreife dieser sogenannten Flusszellentechnologie soll nun vorangetrieben werden.
Eine Batterie, die nicht aufgeladen, sondern mit einer umweltgerecht produzierbaren Elektrolytflüssigkeit betankt werden kann, beantwortet viele Fragen der Elektromobilität. Die Serienreife dieser sogenannten Flusszellentechnologie soll nun vorangetrieben werden, wie Nunzio La Vecchia, Chief Technologie Officer nanoFlowcell Holdings Ltd, nach erfolgreichen Testzyklen mit den Fahrzeugen Quantino 48Volt und Quant 48Volt verdeutlicht: "Wir sind jedoch den Beweis schuldig geblieben, dass unser nanoFlowcell- System auch tauglich für die Serien-und Massenproduktion ist.
Dies können und werden wir nun leisten." Laut Unternehmensplan soll in den nächsten fünf Jahren Industrieinteressentendie großtechnische Produktion demonstriert werden. Auch der Aufbau einer Musterproduktion für Quant-Niedervolt-Elektrofahrzeuge gehört dazu, ebenso der Börsengang der nanoFlowcell Holdings. Mit Quant-City wird dazu ein weltweit einzigartiges Innovationszentrum errichtet. Für diese Pilotanlage wird in Europa eine passende Gewerbefläche gesucht. 380.000 bis 500.000 Quadratmeter sind die Voraussetzung. "Kein leichtes Unterfangen", so La Vecchia.
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