VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kaum „Likes“ für Autohändler

main-photo

Mit der Wahrnehmung von Facebook-Aktivitäten von Automobilhändlern befasste sich die puls Marktforschung in einer aktuellen Studie. Demnach beurteilen nur 11% der Befragten die Facebook-Aktivitäten positiv.

Wenn die Aktivitäten positiv gesehen wurden, dann war dies zu 40,8% bei Audi-Autohändlern. Dahinter folgten: 27,6% BMW, 14,5% Ford und Mercedes-Benz, 13,2% Seat, 6,6% Opel und Škoda sowie mit 5,3% Fiat und Nissan.

 

Gefragt nach den gewünschten Inhalten gaben 46% (2015: 44%, +2) der puls-Studien-Teilnehmer „Neumodellvorstellung“ an. Dahinter folgen: 34% (+-0) „Generelle Informationen“, 29% (+3) „Kommunikation von Serviceangeboten“, 28% (+4) „News zum Automobilhersteller“, 28% (+1) „Kommunikation von Veranstaltungen“, 27% (+2) „Kommunikation von Veranstaltungsangeboten“ und 27% (+2) „Gewinnspiele / Wettbewerbe“.

Link: www.puls-marktforschung.de

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Ford Puma Gen-E

  • Schon gefahren: Jaecoo 7 Plug-in-Hybrid

  • Schon gefahren: DS N°4

  • Test: Mercedes-Benz CLA 350 4MATIC EQ

  • Test: Toyota Hilux GR Sport

  • Alpine A390 – schon gefahren

  • Test: Skoda Elroq RS

  • Schon gefahren: Nissan Qashqai

  • Test: Mercedes EQE

  • Test: Audi A6 Avant e-tron

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

WERKSTATT-FORUM 2026

Time: 25/02/2026

Location: Stage3, 1030 Wien

FLEET Convention 2026

Time: 09/06/2026

Location: Hofburg Wien

A&W TAG 2026

Time: 20/10/2026

Location: Hofburg, Wien

© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia