VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kaum „Likes“ für Autohändler

main-photo

Mit der Wahrnehmung von Facebook-Aktivitäten von Automobilhändlern befasste sich die puls Marktforschung in einer aktuellen Studie. Demnach beurteilen nur 11% der Befragten die Facebook-Aktivitäten positiv.

Wenn die Aktivitäten positiv gesehen wurden, dann war dies zu 40,8% bei Audi-Autohändlern. Dahinter folgten: 27,6% BMW, 14,5% Ford und Mercedes-Benz, 13,2% Seat, 6,6% Opel und Škoda sowie mit 5,3% Fiat und Nissan.

 

Gefragt nach den gewünschten Inhalten gaben 46% (2015: 44%, +2) der puls-Studien-Teilnehmer „Neumodellvorstellung“ an. Dahinter folgen: 34% (+-0) „Generelle Informationen“, 29% (+3) „Kommunikation von Serviceangeboten“, 28% (+4) „News zum Automobilhersteller“, 28% (+1) „Kommunikation von Veranstaltungen“, 27% (+2) „Kommunikation von Veranstaltungsangeboten“ und 27% (+2) „Gewinnspiele / Wettbewerbe“.

Link: www.puls-marktforschung.de

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia