Sauber und sparsam

Printer

Mit derÜberarbeitung des Mercedes Sprinter hält auch eine weiterentwickelte Motorengeneration Einzug in den beliebten Transporter. Die Leistungsdaten bleiben zwar unverändert, der Einsatz von AdBlue Harnstoff senkt aber nicht nur den Stickstoff-Ausstoß um 80 Prozent, sondern ermöglicht auch die Einstufung nach der künftigen Euro-VI-Norm.

Im Fahrzeug ist dann ein separater AdBlue-Tank verbaut, der alle 6.000 Kilometer an der Tankstelle wieder aufgefüllt werden muss. Wer sich für das optionale BlueEfficiency-plus-Paket mit optimiertem Antriebsstrang und längerer Achsübersetzung entscheidet, der kommt in den Genuss eines rekordverdächtigen Verbrauchswertes von lediglich 6,3 Litern auf 100 Kilometern. Der ab sofort zum Serienumfang zählende Wartungsrechner "Assyst" dehnt die Wartungsintervalle zudem bis zu 60.000 Kilometer aus, gerade für Vielfahrer ein wichtiges Argument.



((STS))
Die gelbe Post ist ganz schön grün

Die gelbe Post ist ganz schön grün

Die Flotte der Österreichischen Post zählt zu den größten und "grünsten" Fuhrparks des Landes. 2011 wurde die Initiative CO2-neutrale Zustellung gestartet, seither steigt der Anteil an Elektrofahrzeugen stetig und zügig. Horst Ulrich Mooshandl, Leiter Einkauf und Fuhrpark, erläutert Erkenntnisse und Ziele der E-Strategie.

Erfahren Sie mehr

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK