VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

123-Transporter erweitert Angebot in Wien

main-photo

Der Sharing-Anbieter für leichte Nutzfahrzeuge stockt seine Flotte in der Bundeshauptstadt um 50 Kastenwagen auf – strategisch verteilt auf das gesamte Stadtgebiet.

Es liegt in der Natur der Sache, dass in Ballungszentren autofreie Haushalte in der Überzahl sind. Wien zum Beispiel liegt im Österreich-Ranking hier mit 47 Prozent laut Verkehrsclub Österreich ganz weit vorne, was sich Car Sharing-Unternehmen natürlich zu Nutze machen wollen. Aber nicht für die die Anwendung von Pkw. 123-Transporter hat sich auf Nutzfahrzeuge spezialisiert, wie der Name schon vermuten ließ, und weil das in der Bundeshauptstadt so gut funktioniert, wird das Sortiment an Fahrzeugen nun massiv aufgestockt.

Die 55 neuen Kastenwagen befinden sich an fünf neuen Standorte, gelegen an strategisch wichtigen Verkehrsknotenpunkten, die eine rasche Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich machen. Der Standort in Hietzing liegt etwa direkt an der U4-Station Schönbrunn. „Die Analysen bisheriger Nutzerdaten haben gezeigt, dass viele Fahrten mit unseren Leihtransportern, die am Stadtrand sowie im Wiener Umland stationiert sind, in die inneren Bezirke führen. Daher wollen wir mit unserem Angebot näher ins Zentrum rücken, dieses noch flexibler gestalten und gleichzeitig leere Kilometer einsparen“, sagt Matthias Pajek, Geschäftsführer von 123-Transporter. Das heißt somit: Alle Fahrzeuge befinden sich immer an fix vorgegebenen Standorten, an die sie nach Gebrauch auch retourniert werden müssen – im Gegensatz zum free-floating-Konzept, wo man das Auto irgendwo im Einsatzgebiet fallen lassen kann. Damit das funktioniert, kooperiert man mit Apcoa und verwendet dessen Freiflächenstellplätze.

Innerstädtische Vorgaben
Bei der Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge wurde darauf geachtet, dass diese mit den innerstädtischen Gegebenheiten, wie oftmals enge Gassen, viele parkende Autos und reger Verkehr, kompatibel sind. Mieten kann man diese ab 45 Euro pro Tag, die Buchung erfolgt ausschließlich online. Es gibt keine Kilometerbeschränkung und damit Fahrten auf der Autobahn nicht zur Kostenfalle werden, haben alle Vans die Vignette. Neben Wien ist 123-Transporter derzeit in Niederösterreich, dem Burgenland sowie in weiten Teilen der Steiermark präsent.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia