VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fuso Canter mit DSG

main-photo

Als erster Hersteller bringt Fuso ein Doppelkupplungsgetriebe für Lkw auf den Markt. Zusammen mit verlängerten Service-Intervallen, vergrößerter Nutzlast und einer nochmals aufbaufreundlicheren Chassis-Konstruktion ist der überarbeitete Canter noch wirtschaftlicher geworden.

Das Fahrwerk profitiert bei der 3.5-t-Variante von einer Einzelradaufhängung vornund dem optionalen Elektronischen Stabilitätsprogramm ESP, bei den Typen 6S und 7C. Das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe Duonic soll den Fahrer entlasten. Es wechselt die Gänge ruckfrei und so gut wie ohne Unterbrechung des Kraftflusses. Selbstverständlich erfüllt der bewährte 4-Zylinder-3-l-Diesel in allen drei lieferbaren Leistungsstufen die Abgasnorm EURO 5.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia