VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Arbeitstier mit Stern

main-photo

Mit dem Vito Worker bietet Mercedes ein preislich sehr interessantes Sondermodell des bewährten Transporters an.

Auch wenn der Mercedes Vito nicht mehr ganz taufrisch ist, seinen Qualitäten tut dies keinen Abbruch. Zudem profitieren die Kunden vom Sondermodell "Worker", das Budget wird dadurch entlastet. Unser Testmodell, der Mercedes Vito Worker 110 CDI in der Langversion kommt auf netto 18.380 Euro, im Vergleich zum regulären Modell bedeutet dies eine Ersparnis von 3.690 Euro.Leichte Abstriche muss man bei der Zuladung machen, sie beträgt 895 statt normal 975 kg.

Umfangreiche Motorenpalette

Befeuert wird das Basismodell von einem 95 PS starken Vierzylinder- Turbodiesel, der durchaus ausreichend ist, so man die Nutzlast nicht permanent ausreizt. Die Motorenpalette ist so umfangreich wie bei keinem anderen Hersteller. 4 Turbodiesel– darunter ein Sechszylinder mit 224 PS – sowie ein V6-Benziner mit 258 PS machen dem Vito Beine. Abgesehen vom Basismodell sind alle Motoren auch mit Automatik kombinierbar, die Vierzylinder- Turbodiesel gibt’s zudem auch mit Allradantrieb.

Der durchschnittliche Verbrauch ist klarerweise stark von der Beladung abhängig, man sollte beim 95-PS-Basismodell zwischen 8,5 und 10 Litern einkalkulieren.

2 Längen beim Vito Worker

Der in den Versionen kompakt und lang verfügbare Vito Worker

bietet ein Laderaumvolumen von 5,2 bzw. 5,7 m 3, der Radstand liegt bei beiden Varianten bei 3,2 Metern. Die serienmäßige Sicherheitsausstattung umfasst nicht nur ABS und ESP, sondern auch eine beladungsabhängige Steuerung sowie eine Anhängerstabilisierung. Serienmäßig ist ein Fahrerairbag an Bord, gegen Aufpreis gibt es Airbags für Beifahrer, Seite und Kopf.

Der Mercedes Vito bietet nach wie vor unzählige Kombinationsmöglichkeiten, um das Fahrzeug den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia