Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Um nicht wegen jeder Reparatur zum Ford-Händler fahren zu müssen, lanciert das Programm Ford Pro nun mobile Werkstatt-Crews. Die ersten fünf Fahrzeuge wurden bereits ausgeliefert.
Ford Pro nennt sich die neu gegründete Einheit, die sich speziell um Dienstleistungs- und Vertriebsbelange der Kundschaft kümmert. Umfassendes After Sales also, und da Zeit ja bekanntlich Geld ist, war ein Hauptanliegen, die Ausfallzeiten von Transit und Co möglichst gering zu halten. Vorhang auf für die mobilen Werkstatt-Crews.
Flächenplan
Unter dem Label "Ford Mobiler Service" fungieren speziell geschulte Mechaniker, die mit einem komplett ausgerüsteten Servicewagen zu den Kunden kommen, damit diese nicht wegen jeder Reparatur einen Ford-Betrieb aufsuchen müssen. "Der Flottenmarkt ist die Kernsäule unseres Geschäfts. Speziell die Nutzfahrzeuge, wo wir unsere Marktführerschaft noch weiter ausbauen können", sagt Andreas Oberascher, Geschäftsführer von Ford Austria. "Wir starten mit fünf mobilen Service-Vans, bis Jahresende wollen wir auf zwölf aufstocken, um auch große Flottenkunden dezentral bedienen zu können. Flächenabdeckung ist das Wichtigste."
Ein Blick genügt
Zumindest ein Van pro Bundesland ist vorgesehen, die ersten fünf Betriebe, die mit diesem Angebot starten, sind MVC, Czezelits, Motormobil, Lehr und Luckerbauer. Angeboten wird ein breites Leistungsspektrum: von Software-Updates über Inspektions- und Wartungsarbeiten bis hin zu Verschleißreparaturen sind bis zu 70 Prozent der Leistung einer stationären Werkstatt möglich, sowohl bei batterieelektrischen Antrieben, Plug-in-Hybriden oder Verbrennern. Und wird auch das FordPass-Connect-Modem verwendet, können die Mechaniker ebenso auf notwendige technische Informationen zugreifen, die sie für das jeweilige Auto benötigen.
Eine für alle
Um nicht nur die Ausfallzeiten, sondern auch den Verwaltungsaufwand zu minimieren, kommt als Ergänzung Ende 2023 der "Single Point of Contact." Damit reicht es für Ford-Pro-Kunden, nur mehr eine zentrale Stelle zu kontaktieren, also das FORDLiive-Fleet-Care-Kundenzentrum. Terminvergabe, örtlicher passender Servicebetrieb (oder ein Servicemobil) geschehen dann ohne weiteres Zutun.
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