Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Als Teil einer Nachhaltigkeitsstrategie bietet die Porsche Holding das Klimaticket rund 6.000 MitarbeiterInnen in Österreich. Die Förderung liegt in der Höhe bis zu 340 Euro pro Jahr, Lehrlinge erhalten das Österreich-Ticket für Jugendliche kostenlos.
Die Porsche Holding Salzburg bietet als einer der ersten Automobilimporteure Österreichs ihren rund 6.000 Mitarbeitern nun das Klimaticket an, um den täglichen Weg in die Arbeit anstelle mit dem eigenen Pkw mit dem öffentlichen Verkehr zurückzulegen. Das Mobilitätsangebot in Höhe bis zu 340 Euro gilt ab 1. Juni 2023: „Mit dem Klimaticket gehen wir neue Wege und zeigen uns mobilitätsoffen. Damit leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels und hoffen, Vorbild für andere Unternehmen innerhalb aber auch außerhalb der Automobilbranche zu sein“, sagt Paul Gahleitner, Personalleiter der Porsche Holding Salzburg.
Ein Jahr lang alle ÖPNV in einem Bundesland nutzen – natürlich auch in der Freizeit – ist mit diesem Ticket möglich, lediglich einen Selbstbehalt von 25 Euro pro Jahr ist zu entrichten. Alle Lehrlinge der Porsche Holding Salzburg erhalten das Österreich-Ticket im Wert von 821 Euro generell kostenlos. „Das Klimaticket ist wichtiger Teil unserer Nachhaltigkeits- als auch Personalstrategie life@porsche. Mit dieser Aktion setzen wir auf unser bisheriges Angebot an unsere MitarbeiterInnen als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitergeber noch eines drauf und bieten ihnen öffentliche Mobilität in ihrem Bundesland quasi zum Nulltarif“, erklärt Gahleitner. „Mit dem Klimaticket setzt die Porsche Holding Salzburg die Forderung nach nachhaltiger Mobilität im Sinne aller MitarbeiterInnen um und bietet zudem einen echten Mehrwert für die Umwelt. Ich hoffe, dass viele unserer KollegInnen dieses attraktive Angebot annehmen“, sagen Stephan Thuswaldner, Betriebsratsvorsitzender der Porsche Holding Salzburg, und Christine Schweinzger, Zentralbetriebsratsvorsitzende der Porsche Inter Auto Gruppe.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia