Test: VW ID.7 Tourer
Auch wenn der Passat gerade neu auf den Markt gebracht wurde, der ID.7 Tourer ist so etwas wie der legitime Nachfolger. ...
Neuauflage mit viel Laderaum, praktischen Detaillösungen und einem breitem Spektrum an Antriebsoptionen.
Die Neuauflage des 0,75-Tonnen-Transporters namens Ford Transit Courier bietet mit 2,9 Kubikmeter Ladevolumen stattliche 25 Prozent mehr als sein Vorgänger, womit genügend Platz für zwei Euro-Paletten zur Verfügung steht. Das liegt an der größeren Innenbreite von 1.220 Millimetern sowie der auf 1,8 Meter angewachsenen Laderaumlänge. Cool auch: Dank Durchladeöffnung in der Trennwand und klappbarem Beifahrersitz lassen sich bis zu 2,6 Meterlange Latten oder Rohre verstauen -und wer sich für den E-Courier entscheidet, bekommt im Frunk noch zusätzliche 44 Liter Verstauplatz dazu.
Als Antriebe stehen neben dem 1,5-Liter-Turbodiesel mit 100 PS zwei Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 oder 125 Pferden zur Wahl, koppelbar an ein Sechsgang-Schaltoder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Der E-Transit Courier indes verfügt über 100 kW Leistung und kann bis zu 100 kW beladen werden. Damit sollten 87 Kilometer in nur zehn Minuten nachgeladen werden können.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia