Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Hyundai und der ÖAMTC kooperieren künftig beim Thema E-Ladekarte. Die neue Karte ersetzt das bisherige System, das seit 2016 im Einsatz war.
Die neue Hyundai E-Ladekarte powered by ÖAMTC ersetzt nach gut 7 Jahren die bisherige Ladekarte "Hyundai EMOTION by SWARCO". "Durch die Kooperation haben Hyundai-Kunden Zugriff auf die flächendeckende Ladeinfrastruktur des ÖAMTC mit über 14.000 Ladepunkten in ganz Österreich, ohne ÖAMTC-Miglied sein zu müssen", erklärt Marcella Kral, ÖAMTC ePower.Business, im Rahmen der Einweihung eines neuen ÖAMTC-Ladepunkts am Gelände der Inter-Car Autohandelsges.m.b.H. in Strasshof an der Nordbahn. Der ÖAMTC werde künftig alle Ladepunkte von Hyundai in ganz Österreich übernehmen.
Die neue Kooperation mit dem ÖAMTC bringt für Hyundai-Kunden auch die kWh-basierte Abrechnung mit sich. "Diese Tarife sind ein wichtiger Schritt für Transparenz und für das Vertrauen sowie die Akzeptanz der Kunden gegenüber der E-Mobilität", so Mag. Roland Punzengruber, GF des österreichischen Hyundai-Importeurs. Für die Zukunft sei es das Ziel, den Großteil des Hyundai-Ladenetzes – je nach Lage der Betriebe – auf DC umzustellen.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia