• Home
  • News
  • Ford, MVC und CARL unterstützen MOMO Kinderpalliativzentrum

Ford, MVC und CARL unterstützen MOMO Kinderpalliativzentrum

Printer
Ford, MVC und CARL unterstützen MOMO Kinderpalliativzentrum

Die Kooperation aus Vermmietung, Händlerbetrieb und Importeur wurde heuer um zwei weitere Fahrzeuge ausgebaut. Mit Fiesta und Focus sind nun insgesamt vier Fahrzeuge bei MOMO im Einsatz für medizinische Einsätze und Pflegedienste.

Advertisement

Das MOMO Kinderpalliativzentrum wurde von der Caritas, der CS Caritas Socialis und der Mobilen Kinderkrankenpflege MOKI-Wien gegründet und begleitet schwerstkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien. MOMO ist ab der Diagnose der lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung eines Kindes – und über den Tod hinaus – für die ganze Familie da. Unter anderem besucht das MOMO ZuHause-Team Familien in ihrem gewohnten Umfeld, und genau da kommt Ford ins Spiel: Während die CARL Autovermietung GmbH – ein Partnerbetrieb von MVC Motors – die benötigten Fahrzeuge zu Verfügung stellt, finanziert die Ford Motor Company einen Teil der laufenden Kosten, damit das Pflegeteam das oft umfangreiche und schwere Equipment schnell und sicher zu den Patienten bringen kann.

Erst heuer wurde diese Kooperation um zwei weitere Fahrzeuge ausgebaut: Ein Ford Fiesta und ein Focus erweitern den Fuhrpark auf nunmehr vier Fahrzeuge, wobei eines für medizinische Einsätze und drei für die Pflege genutzt werden. „MOMO leistet einen nicht zu unterschätzenden Beitrag, Kinder und deren Familien in einer schweren Zeit zu versorgen, zu unterstützen und zu begleiten. Es ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen hier zu helfen und wir sind stolz, dass mit unserer Unterstützung jetzt sogar zwei weitere Fahrzeuge zum Einsatz kommen können“ , sagt Christian Wotypka, Pressechef Ford Austria.

Steuerfallen beim Elektroauto

Steuerfallen beim Elektroauto

Wer es mit einem E-Auto richtig anstellt, kann eine Menge Steuern sparen. Entscheidend ist nur, alle Regeln zu beachten, vor allem, was den Vorsteuerabzug angeht, denn immer gilt dieser bei E-Autos nicht. Wir bringen einen Überblick über die wichtigsten Eckpunkte.

Erfahren Sie mehr