VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Zwischen Tradition und Moderne

main-photo

Die E-Klasse bleibt auch nach der umfassenden Modellpflege ein Fixstern, traditionelle Werte treffen hier auf modernste Technik.

Die E-Klasse von Mercedes ist der Ausdruck von Solidität schlechthin. Die Evolution erfolgt behutsam, Revolutionen bleiben beim Design aus. Wer einmal Mercedes gefahren ist, der wird sich auf Anhieb wohlfühlen in der neuen E-Klasse. Dieses "Willkommen zuhause"-Gefühl bieten nicht mehr viele Autos, beim "E" stellt es sich aber in der Minute ein.

Alles ist dort, wo es schon immer war, selbst auf den schrulligen Multifunktionshebel, der mit Blinker und Wischer in Personalunion immer noch etwasüberfrachtet wirkt, halten die Stuttgarter eisern fest. Was im Falle unseres Testautos aber auch Vorteile bringt, der Wählhebel für die Automatik sitzt rechts am Lenkrad und erlaubt eine großzügig gestaltete Mittelkonsole mit vielen Ablagen. Erfreulicherweise ist der Tempomat nun so angebracht,dass ihn zumindest Neulinge der Marke nicht mehr mit dem Blinker verwechseln können.

Jede Menge Platz

Optisch ist die E-Klasse zwar moderner geworden, die neuen Scheinwerfer tragen den Hauptteil daran. Die vielzitierten Tugenden wurden aber beibehalten, die Türen schließen mit einem satten "Plopp", die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau und das Platzangebot kann sich sehen lassen. Kein Wunder, dass die E-Klasse bei vielen Taxi-und Mietwagenunternehmern nach wie vor erste Wahl ist.

Hoher Preis, sparsamer Motor

Im Falle unseres Testwagens noch dazu keine günstige, inklusive Annehmlichkeiten wie Navi, adaptiven Scheinwerfern, Automatik oder Lederausstattung kommt man auf stolze 77.000 Euro, ausgehend vom Basispreis von rund 50.000. Dafür gibt"s den absolut ausreichenden und mit rund 7 Litern auch sparsamen, 204 PS starken Doppelturbodiesel und ein Fahrwerk, das ganz dem Komfort verschrieben ist.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia