VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Van Of The Year - Part II

main-photo

Schlag auf Schlag geht es derzeit in der Nutzfahrzeug-Abteilung von Ford. Wenige Monate nach dem neuen Transit Custom folgt der kleinere Ford Transit Connect.

So mancher Mitbewerber schielt derzeit wohl neidvoll in Richtung Ford. Kein Wunder, schließlich wird dort gerade die komplette Nutzfahrzeugpalette ausgetauscht und modernisiert. Die Investitionen in der Höhe von 7 Milliarden Euro wollen natürlich auch verdient werden, dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die neuen Produkte.

Der Ford Transit Custom konnte auf Anhiebüberzeugen und sich den Titel "Van of the year 2013" sichern, der kleinere Transit Connect tritt nahtlos in die Fußstapfen des großen Bruders. Dass er den Titel "Van of the year 2014" zu Recht trägt, konnten wir bereits bei einem ersten Test im wahrsten Sinn des Wortes erfahren.

Hochwertig und praktisch

Ford hat es nicht nur geschafft, in Sachen Verarbeitungsqualität spürbar zuzulegen, sondern auch beim Nutzwert zu punkten. So lassen sich etwa dank einer Durchladeöffnung in der Trennwand auch besonders lange Gegenstände (bis zu 3,4 Meter) transportieren. Sind nur maximal 2 Personen im Transit Connect unterwegs, lässt sich der Beifahrerdoppelsitz umlegenund dient dann als Schreibunterlage. Das Cockpit ist auf den ersten Blick kaum noch von jenem des Ford Focus zu unterscheiden.

Ab 12.450 Euro

Die Markteinführung des Ford Transit Connect folgt im 1. Quartal 2014 als Kastenwagen, Kombi und Doppelkabine mit 2 Radständen. Zu Preisen ab 12.450 Euro (netto) gibt es bis zu 3,57 m 3 Laderaum und äußerst sparsame Motoren (ab 4,0 Liter Diesel/105 g CO 2/km).

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia