Test: Seat Leon TSI
Seat hat seine neue sympathische Rolle gefunden. Einfach gute Autos zu bauen, wie den Leon mit 115-Benzin-PS und Schaltg...
Jetzt gibt es auch den kleineren Vierzylinder-Turbodiesel in der C-Klasse in Kombination mit Allradantrieb. Qualität und Antrieb überzeugen, günstig ist das Package aber nicht.
Die neue C-Klasse von Mercedes steht zwar noch nicht in den Startlöchern, 2014 rollt das neue Modell aber definitiv an den Start. Das aktuelle Modell wirkt dabei aber keinesfalls angegraut oder gar von gestern, wie das C 220 CDI 4MATIC T-Modell vor Kurzem im FLOTTE-Test unter Beweis gestellt hat.
Besonders die Avantgarde-Ausstattung mit großem Stern im Kühler weiß nach wie vor zu gefallen, auch im Innenraum versprüht das Kombi-,pardon, T-Modell einen guten Schuss Sportlichkeit.
Traktion, Komfort und Wirtschaftlichkeit
Wer sich auf die nahezu uneingeschränkte Wintertauglichkeit seines Firmenfahrzeuges verlassen können muss, der findet nun auch bei der C-Klasse von Mercedes ein durchaus interessantes Angebot. Seit Kurzem ist nämlich auch der C 220 CDI mit dem 4MATIC-Allradantrieb kombinierbar. 170 durchaus muntere Pferdchen verhelfen zu tadellosen Fahrleistungen, in Kombination mit der serienmäßigen 7-Gang-Automatik wird der Sprint in nur 8,4 Sekunden erledigt.
Kein Schnäppchen
Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern in der Praxisüberzeugt der Schwabe auch in Sachen Wirtschaftlichkeit. Die Verarbeitung ist tadellos, das Platzangebot im Fond sowie im Kofferraum ist aber zugegeben nicht allzu üppig bemessen.
Aproposüppig, dieses Adjektiv lässt sich auf den Preis der allradgetriebenen Einstiegs-C-Klasse anwenden, bei 46.630 Euro geht"s los, inkl. Extras knackte der Testwagen die 60.000-Euro-Hürde spielend.
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