VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Wen(n) die Pflicht ruft ...

main-photo

Es muss nicht immer aufregend sein. Wer weniger den Abenteurer als den soliden Partner sucht, wird den Toyota Verso mögen.

Hektik, Anspannung und Stress herrschen im Verkehr zur Genüge -da greift man durchaus gern zu einem Fortbewegungsmittel, das entsprechend unaufgeregt zu erscheinen weiß. Im Falle des Toyota Verso trifft dies gleich einmal auf seinen ersten äußeren Eindruck zu: kein Heuler oder Reißer, aber auch nicht wirklich ein Spießer. Jedenfalls aber adrett, ordentlich, gepflegt und nach dem Facelift deutlich fescher. Auf den zweiten und genaueren Blick hat er sogar das eine oder andere Ereignis parat -zumindest unser Testmodell 2,2 Active Automatic -, beispielsweise das Glaspanoramadach. Bei trübem Wetter erhellt der zusätzliche Lichteinfall nicht nur den Innenraum, sondern auch das Gemüt, was sich durchaus positiv auf Arbeitsmotivation und -moral auswirkt. Happening Nummer zwei findet beim Einsteigen und Hineinsetzen statt, denn da ist erstmal nichts. An gewohnter Stelle blickt man ins Leere, die zylindrischen Armaturen sind -dem Lenker zugewandt-beinahe in der Mitte platziert. Das ist ungewohnt, jedoch gut so, denn dadurch wirkt das doch biedere Cockpit etwas aufgefrischt.

Für den entspannten Transport

Verwunderung lösen die Anwesenheit von "Sporttaste" und "Schaltpaddles" aus -diese würde man eher bei einem sportlich geschnittenen und motorisierten Wagen vermuten. Der Verso hingegen ist in der Fortbewegung an sich drehfreudig, aber gemäßigt. Zudem kinderleicht und logisch zu bedienen und damit prädestiniert für Vielfahrer -ein patenter Tempomat vervollständigt die unbeschwerte Verso-Fahrt. Verlässlich ist er auch beim Verbrauch -mit durchschnittlich 6,8 Litern kommt er beinahe an die Herstellerangaben heran.

Rasch Raum schaffen

Wer unerwartet mehr zu befördern hat, klappt dank Easy Flat-Sitzkonzept die zweite Sitzreihe im Nu um und erweitert den Laderaum bis zu 1.575 Liter. Ein Argument für jene Firmenautofahrer, die das Fahrzeug auch privat nutzen dürfen, ist die familienfreundliche, dritte Sitzreihe des Toyota Verso.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Test: Seat Leon TSI

  • Premiere: Das ist der neue Audi Q5 Sportback

  • Schon gefahren: Audi A5/S5

  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia