Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Sortimo hat die richtige Fahrzeugeinrichtung für die unterschiedlichsten Branchen. Dabei wird nicht nur die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert, sondern auch die Sicherheit erhöht und Geld gespart. Darüber hinaus werden auch Systeme für den Pkw angeboten.
Im Vorjahr feierte Sortimo den 40. Geburtstag, der Marktführer kann auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken. Unternehmensgründer Herbert Dischinger entwickelte aus der Idee einer mobilen Werkstatt eine Fahrzeugeinrichtung für Service und Montage. Das Angebot ist stetig gewachsen und bietet Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse unterschiedlicher Branchen. Ganz egal, ob Installateur, Außendienstmitarbeiter oder Tischler, die Fahrzeugeinrichtung von Sortimo bietet gleich mehrere Vorteile, die ganz nebenbei auch bares Geld sparen.
Fahrzeugeinrichtung vom Profi
Die bessere Nutzung des vorhandenen Laderaums sowie die Zeitersparnis bei der Handhabung von Werkzeugen und Zubehör steigern die Wertschöpfung. Nicht zu vernachlässigen ist auch der Sicherheitsgewinn, der mit einer professionellen Fahrzeugeinrichtung erzielt werden kann. Die selbst zusammengezimmerte Sperrholzeinrichtung mag auf den ersten Blick zwar billiger sein, beinhaltet aber mitunter massive Nachteilebei einem Unfall. Und aufgrund des hohen Gewichtes verbraucht das Fahrzeug mehr Sprit und kostet daher auf jedem Kilometer mehr Geld. Das Globelyst M System wird bereits in 4. Generation angeboten und lässt sich auf die jeweiligen Bedürfnisse maßschneidern. Die dadurch ermöglichte Ordnung erhöht die Produktivität der Mitarbeiter und sorgt auch beim Kunden für ein professionelles Auftreten.
Für kleinere Fahrzeuge und Geldbörsen
Es muss aber nicht immer ein voll ausgebauter Großraumtransporter sein, Sortimo bietet auch bei den immer beliebter werdenden, kleinen Kastenwagen die richtige Ausstattung. Das Simpleco-System ist -nomen est omen -einfach selbst zu installieren und auch für den kleineren Geldbeutel geeignet. Die Regale werden unter dem Fahrzeugdach angebracht, die Ladefläche bleibt damit frei. Der Selbsteinbau ist in maximal 90 Minuten bewerkstelligt, die Preisliste beginnt bei wohlfeilen 350 Euro.
Praktische Boxen
Besonders hilfreich im täglichen Arbeitsablauf sind die L-BOXXen. Dieses System lässt sich einfach in die Fahrzeugeinrichtung integrieren, beim Kunden können diese Boxen dann auch mittels Klick-Mechanismus miteinander verbunden und mitgenommen werden. Da Hersteller wie Bosch, Gedore, Klauke u. v. m. diese Boxen verwenden, wird eine herstellerübergreifende Lösung geboten. Das i-BOXX-Rack ermöglicht die Kombination unterschiedlicher Größen von Boxen.
Rauf aufs Dach
Mit dem auf dem Dach befestigten TopSystem lässt sich die Ladekapazität eines Fahrzeuges nochmals erweitern. Alu und Edelstahl tragen zu einer langen Lebensdauer bei.
Auch für Kombi, SUV und Van
Man muss aber keinen Lieferwagen fahren, um die Vorteile der Sortimo-Produkte in Anspruch nehmen zu können. Für Kombi, SUV oder Van wird die CarMo-Einrichtung angeboten. Das Grundgerüst bietet eine speziell auf den jeweiligen Fahrzeugtyp angepasste Bodenplatte, die sich einfach an den serienmäßigen Befestigungspunkten fixieren lässt. Mit Spanngurten lassen sich dann die unterschiedlichsten Systeme anbringen oder auch nur sperrige und schwere Gegenstände laut den geltenden Transportsicherungsbestimmungen befestigen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia