Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
100 Kilogramm leichter, optionale Luftfederung, neue Sicherheitsassistenten und elegante Optik: Mit der neuen C-Klasse ist Mercedes ein großer Wurf gelungen.
Mit der neuen C-Klasse möchte Mercedes der oberen Mittelklasse laut Entwicklungschef Oliver Winkler „mehr Klasse“ verpassen. Und in der Tat haben die Schwaben in Punkto Design, Verarbeitung, Fahrkomfort und Sicherheit ein Premium-Produkt auf die Straße gestellt.
Optisch überzeugt die C-Klasse mit einem markant-eleganten Auftritt und kommt insgesamt viel sportlicher als der Vorgänger daher. Wobei nach wie vor stehen dabei zwei Gesichter – dynamisch mit Zentralstern oder klassisch mit Mercedes-Stern auf der Motorhaube – zur Auswahl.
Neu sind hingegen mehrere Sicherheitsassistenten, die bisher der größeren S- und E-Klasse vorbehalten waren. Auf Wunsch beschleunigt, bremst und lenkt die neue Mercedes-Limousine auf Wunsch automatisch im Fließverkehr (Distronic Plus), verstärkt eine zu schwache Fahrerbremsung (Bas Plus), hält selbständig die Spur, parkt eigenständig ein oder erkennt Verkehrszeichen. Ein Novum in der Mittelklasse stellt zudem die optionale Luftfederung dar, die in mehreren Komfort- bzw. Sport-Stufen eingestellt werden kann.
Ab sofort werden ein Diesel (C 220 BlueTec) und zwei Benziner (C 180 und C 200) angeboten. Die Preise beginnen bei 40.250 bzw. 38.960 Euro. Im Laufe des Jahres werden weitere Motorisierungen, darunter auch ein Hybrid mit einem CO2-Ausstoß von 94 Gramm pro Kilometer, nachgereicht.
Mehr Infos in der FLOTTE & Wirtschaft 04/2014.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia