Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Das Tiroler Unternehmen Easymount bietet ab sofort eine universell einsetzbare Handyhalterung, die das Gerät mittels Magneten sicher fixiert.
In den meisten Kfz ist die einfache Montage von mobilen Geräten (wie zb. Smartphones) schwierig. Größtenteils wird das mobile Gerät über eine Saugnapf-Halterung an der Windschutzscheibe befestigt. Autofahrerklubs warnten bereits, dass Mobilgeräte, welche an der Windschutzscheibe befestigt werden, den gleichen Effekt zur Folge haben können, wie der tote Winkel im Außenspiegel. Der Fahrer kann andere Verkehrsteilnehmer übersehen, da sie vom Mobilgerät verdeckt werden. Ein weiterer Nachteil der Saugnapf-Halterung ist, dass sich diese immer wieder von der Windschutzscheibe lösen können. Auch das Kleben oder Schrauben ist keine ideale Lösung, da das Armaturenbrett beschädigt wird.
Easymount hat eine neuartige Handyhalterung entwickelt. Die spezielle Montage bietet eine rahmenlose und unsichtbare Befestigung. Das Sichtfeld des Fahrers bleibt durch die Halterung frei, wodurch die Verkehrssicherheit gefördert wird. Der Halter wird in einen vorhandenen Spalt im Armaturenbrett geschoben. Durch das Einlegen eines Thinplate hinter den Akkudeckel oder auch in ein Cover des Smartphones wird dieses sicher und fest per Magnet gehalten. Da lt. Easymount in Smartphones keine magnetischen Speichermedien verbaut seien, nehme dieses keinen Schaden, wenn es statischen Magnetfeldern ausgesetzt wird.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia