Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Mit der Überarbeitung des Coupé-Cabrios und der Einführung eines neuen Benziners ist die Überarbeitung der Renault Megane-Familie vollendet.
Neue LED-Tagfahr-Lichter, ein größerer Renault-Rhombus, der sich steiler in den Wind stellt und mehr als 50 erhältliche Apps für das R-Link-Multimedia-System – bereits Anfang des Jahres wurden der Renault Megane Fünftürer und Kombi optisch aufgefrischt.
Neben den äußerlichen Retuschen und dem größeren Softwareangebot gefällt am Megane-Facelift aber vor allem die neue Technik unterm Blech. Der neue Turbobenziner TCe 130 überzeugt vor allem mit einer kräftigen und linearen Beschleunigung (0 – 100 km/h in 9,7 Sekunden) und geringen Spritverbrauch. Laut Norm begnügt er sich auf 100 Kilometer mit bloß 5,6 Liter Super. Und auch das in Kombination mit dem neuen Ottomotor erhältliche Doppelkupplungsgetriebe (EDC) gefällt mit schneller, weicher und meist richtiger Schaltweise. Preis? 23.690 Euro. Der günstigste Benziner kostet 22.890 Euro, der Einstiegsdiesel beginnt bei 25.190 Scheinen.
Optisch und technisch aufgefrischt wurde auch das Coupé-Cabriolet. Damit ist auch das letzte Modell der Baureihe up to date. Serienmäßig unter anderem mit Start/Stopp-Automatik, Windreflektor, Klimaautomatik und 17 Zoll Alurädern ausgestattet ist und ab 29.690 Euro zu haben ist.
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