Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Volkswagens Bestseller geht mit einem deutlich aufgewerteten Angebot an Fahrerassistenz-Systemen am 9. Mai an den Start.
Multikollisionsbremse, Müdigkeitswarner, Front Assist mit Notbremsfunktion und automatische Distanzregelung: Viele Assistenzsysteme, die bisher dem Golf und den größeren Modellen vorbehalten waren, sind nun auch optional im neuen VW Polo erhältlich. Zudem lässt sich der Kleinwagen erstmals auch mit einer Rückfahrkamera ausrüsten.
Mit Marktstart am 9. Mai erfüllen sämtliche Motoren (4 Benziner, 3 Diesel, Leistungsspektrum: 60 – 110 PS) bereits die Euro-6-Abgasnorm. Laut VW konnte der Verbrauch der neuen Motoren gegenüber den Vorgängern um bis zu 21 Prozent verringert werden. Interessant: Sämtliche Motorisierungen sind auch als sparsamere BlueMotion-Versionen erhältlich. Neben dem 150 PS starken BlueGT, der über eine Zylinderabschaltautomatik verfügt, und dem 195 PS starken GTI-Modell soll im Laufe des Jahres zudem ein 1.0-Liter-Dreizylinder mit 95 PS und einem Normverbrauch von 4,1 Liter Super sowie eine 105 PS starker TDI nachgereicht werden.
Die Basispreise: Der Einstiegsbenziner kostet 13.490 Euro, der günstigste Diesel beginnt bei 16.490 Euro.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia