VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Flagship Reloaded

main-photo

Opel hat den Insignia einer Frischzellenkur unterzogen, das Ergebnis kann sich optisch wie technisch sehen lassen. Erst recht mit Automatik, Allrad und Vollausstattung.

Seit Ende 2008 auf dem Markt, wurde der Opel Insignia nun einem Facelift unterzogen. Der Kühlergrill ist nun wuchtiger und selbstbewusster, der Heckabschluss eleganter als bisher. Unterm Strich ist die Optik einem Flaggschiff absolut würdig. Besonders gut zur Geltung kommt der Insignia in Mahagonibraun in Kombination mit der hellbraunen Lederausstattung. Tadellos auch die Qualitätsanmutung; Verarbeitung und Materialien geben keinen Anlass zur Kritik.

Auf der Höhe der Zeit

Nicht so ganzüberzeugen konnte uns die Touchpad-Bedienung des neuen Intelli-Link-Systems. Wer seinen Finger direkt zum Touchscreen bewegt, kommt meist schneller und exakter zum Ziel. Die Grafik des Navigationssystems ist nun auf der Höhe der Zeit, ebenso wie das multifunktionale Display hinter dem Lenkrad, dasden Tacho anzeigt und dadurch mehr Flexibilität erlaubt. Flexibel zeigt sich auch der Kofferraum des von uns getesteten Fließheck-Insignia. Legt man die Rücksitzlehnen um, lassen sich die ohnedies nicht unbescheidenen 530 Liter noch einmal deutlich erweitern. Schwere Gegenstände wollen allerdings zuerst über die relativ hohe Ladekante gewuchtet werden.

Diesel, Allrad und Automatik

Der 163 PS starke Zweiliter-Turbodiesel erfreut mit gutem Durchzug, könnte aber etwas bessere Manieren vertragen, besonders beim Kaltstart ist das Nageln deutlich hörbar. Mit einem Verbrauch von 7,2 Litern - und das trotz Automatik und Allradantrieb -versöhnt der Selbstzünder den Fahrer dann aber an der Tankstelle. Das Fahrverhalten ist untadelig, bei Bedarf magsder Insignia auch gern sportiver.

Die Cosmo-Ausstattung bietet serienmäßige viele Annehmlichkeiten, tobt man sich wie bei unserem Testfahrzeug in der Optionsliste aus, stehen 45.277 Euro auf der Rechnung.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • Polestar: Pure, progressive performance.

  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • Porsche Bank Flottenmanagement auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia