Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Hyundai stellt mit dem Grand Santa Fe den Nachfolger des ix55 zu den Händlern. Und der überzeugt mit viel Platz und serienmäßiger Top-Ausstattung.
Mit dem ix35 und dem Santa Fe hat Hyundai bereits zwei erfolgreiche im Kompakt-SUVs im Programm. Nun garnieren die Koreaner ihr SUV-Angebot mit dem siebensitzigen Grand Santa Fe, der laut Importeur „aufrung der Top-Ausstattung und mangels vergleichbarer Konkurrenten“ nur gegen den Audi Q7 antreten soll. So erklärte es Mag. Roland Punzengruber, GF der Hyundai Import GmbH/Wien, bei der Premiere des neuen 7-sitzigen SUV im Flagship Store in der Wiener Richard Strauß Straße. Und ergänzte, dass man im ersten Volljahr „200 bis 250 Grand Santa Fe verkaufen“ möchte, wobei schon „bis Ende des Jahres eine dreistellige Verkaufszahl“ realisierbar sei.
Der in Österreich erhältliche Grand Santa Fe wurde etwas entamerikanisiert. So dient als einizige erhätliche Motorisierung ein 4-Zylinder-Diesel mit einer Leistung von 197 PS und einem Drehmoment von 436 Nm. Ebenso steht bei der Ausstattung nur eine Top-Variante zur Verfügung, die sämtliche Annehmlichkeiten von kühlbaren Sitzen übers Navi, vom Kurvenlicht bis zum Regensensor und vom Navi übers Allradsystem zum Automatikgetriebe an Bord. Darüberhinaus gibt’s für die 57.490 Euro Basispreis die obligatorische Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbeschränkung.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia