VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Kundennutzen im Visier

main-photo

Mit dem neuen Cactus könnte Citroen ein großer Wurf gelingen. Das Auto hat den direkten Nutzen für den Kunden im Visier und hebt sich auch optisch von der Masse ab.

Cornelius Grzimek, Geschäftsführer von Citroen Österreich: "Es galt, technologische Innovationen einzuführen und radikale Entscheidungen zugunsten des Designs, des Komforts, der Nutzungsfreundlichkeit und der Betriebskosten zu treffen. Gleichzeitig wurde Überflüssiges über Bord geworfen. Die Kombination aus einer optimierten Plattform mit effizienten Motoren der neuesten Generation führt zu einer Gewichtsreduktion von 200 kg verglichen mit dem C4."

 

Das neue Modell wiegt um die 1.000 kg. Zur Verfügung stehen zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren sowie drei Ausstattungsvarianten. Der Einstiegspreis liegt bei 13.490 €, 600 Einheiten möchte man heuer noch in Österreich verkaufen, im Volljahr 2015 sollen es 1.600 sein.

 

(Kurt Holzbauer)

Link: www.citroen.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia