Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
100 Kilo leichter und 10 Zentimeter kürzer, so präsentiert sich die 4. Generation von Mazdas MX-5.
Ziel bei der Entwicklung des neuen MX-5, der 2015 auf den Markt kommt, sei es – wie von Mazda verlautbart ¬– gewesen, „ die primären Roadster-Werte zu bewahren und damit auch die vierte Generation des, offenen Zweisitzers zur Fahrspaßmaschine zu machen.
Umgesetzt wurde diese Idee unter anderem durch ergonomische, dem Fahrer zugewandte Armaturen, durch das neue Bediensystem mit Dreh-Drück-Schalter in der Mittelkonsole und kabelloser Online-Schnittstelle via Smartphone. Lautsprecher in den Kopfstützen bringen den Sound näher zum Ohr.
Marktstart des Sportwagens am heimischen Markt war vor 24 Jahren: Der 1,6i mit 115 PS kostete damals 270.000 Schilling, 6.200 Mazda MX-5 wurden seit 1990 in Österreich verkauft. Neun von zehn fahren – darauf verweist Mazda nicht ohne Stolz – immer noch.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia