Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Die kompakten SUV boomen nach wie vor, Ford bringt mit dem Ecosport nun ein Micro-SUV auf Basis des Fiesta.
In Südamerika erfreut sich der Ecosport bereits seit Jahren großer Beliebtheit, über 770.000 Fahrzeuge wurden von der ersten Generation bereits verkauft. Die nun auch in Europa startende, zweite Generation soll weltweit in den unterschiedlichsten Märkten angeboten werden, gebaut wird das Fahrzeug in Brasilien, Indien und China.
In Europa positioniert man den Ecosport unterhalb des Kuga, für den kleinen Bruder ist allerdings nur Frontantrieb zu haben. Was die Größe betrifft, so bewegt sich das neue Modell bei den Abmessungen des Fiesta, das außen auf der seitlich öffnenden Türe angeschlagene Reserverad nicht berücksichtigt.
Ford Austria Generaldirektor Danijel Dzihic peilt einen Marktanteil von fünf Prozent im Segment an, im Volljahr wären das somit rund 900 Fahrzeuge. Der Marktstart erfolgt im Oktober, die Preisliste ist simpel gestrickt.
Die ausschließlich in der gehobenen Titanium-Ausstattung erhältlichen Modelle kosten alle 21.900 Euro (bis vorauss. Jahresende gibt es einen Aktionspreis von 19.490 Euro). Der Kunde hat die Wahl zwischen einem 125 PS starken Dreizylinder-Turbobenziner, einem 1,5 Liter Saugbenziner mit 112 PS und Automatik sowie einem 91 PS Turbodiesel.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der Oktober-Ausgabe von FLOTTE & Wirtschaft.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia