Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Einen kostenlosen Rost-Check bieten Experten der Innung der Karosseriebautechniker sowie der Firma DKS Technik GmbH von 15. Oktober bis 13. November an ausgewählten ÖAMTC-Dienststellen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland allen interessierten Autofahrerinnen und Autofahrern an.
„Dabei wird in nur wenigen Minuten äußerlich und mittels Endoskop auch in den Hohlräumen eine kostenlose Rostanalyse durchgeführt. Der Autolenker sieht mit eigenen Augen wie Umweltbelastung und Streusalze seinem Auto zusetzen und Sicherheit und Wert mindern“, so Thomas Knapp.
In dieselbe Kerbe schlägt Erik Papinski, Bundesinnungsmeister der Karosseriebautechniker: „Es gibt ein Sprichwort: Außen hui, innen pfui. Umgelegt auf das Fahrzeug sollte man das Augenmerk nicht nur auf einen tadellosen optischen Eindruck legen. Auch eine einmalige Investition in perfekt geschützte Hohlräume ist für die langfristige Werterhaltung notwendig.“
Die Ergebnisse des Checks werden in einem Prüfpass eingetragen und eine entsprechende Behandlung in einer Fachwerkstätte empfohlen. Eine Anmeldung unter www.oeamtc.at/wnb ist erforderlich, sollte kein passender Termin dabei sein, stehen 50 Dinitrol Partner sowie 1.400 Karosseriebaubetriebe in ganz Österreich mit Rat und Tat zur Seite.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia