VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mein erster SUV

main-photo

Die kompakten SUVs tragen nach wie vor maßgeblich am Boom des Segments bei. Mit dem Ecosport bringt Ford nun ein Micro-SUV auf Fiesta-Basis, das mit großzügigem raumangebot und umfangreicher Ausstattung aufwartet.

Eigentlich ist der Ecosport für Ford gar kein neues Modell, die erste, noch auf dem Fusion basierende Generation hat es allerdings nie nach Europa geschafft. In Südamerika war das Modell ein Renner, knapp 800.000 Autos konnten dort vom ersten Ecosport verkauft werden. Global gesehen will man mit der zweiten Generation, die inBrasilien, Indien und China gebaut wird, hier noch eins draufsetzen, in Österreich sollen im Volljahr rund 900 Fahrzeuge abgesetzt werden.

Drei Motorisierungen, eine Ausstattung, ein Preis

Gegen den Trend schwimmt Ford in Sachen Ausstattung und Preisgestaltung. Statt unzähliger Varianten und dutzender Extras gibt es den Ecosport in einer Ausstattung und mit drei Motorisierungen. Interessant dabei: Alle Versionen kosten exakt gleich viel. Ob 1,5-Liter- Saugbenziner mit Automatik, 1,0-Turbo-Dreizylinder mit 125 PS oder 1,5-TDCi-Turbodiesel mit 91 Pferden unter der kurzen Haube, der Ford-Händler ruft immer 21.900 Euro auf, zum Start bis voraussichtlich Jahresende sogar nur 19.490 Euro.

Alles drin

Für diesen Preis gibt es viel Auto. Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik, CD-Radio, Lederlenkrad, sieben Airbags, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung u. v. m. sind in allen Modellen Standard. Die Liste der Extras ist kurz, zu finden ist dort z. B. ein Komfort-Paket mit Tempomat, Regen- und Lichtsensor sowie abblendendem Innenspiegel, zu haben sind auch Leder sowie ein Notruf-Assistent samt Freisprecheinrichtung.

Agiles handling

Das Fahrwerk ist Ford-typisch knackig, spritzigstes Modell ist der 125-PS-Turbobenziner, sparsame greifen zum Turbodiesel. Die seitlich angeschlagene Hecktür ermöglicht eine niedrige Ladekante, ist nicht zuletzt aufgrund des hinten angeschlagenen Reserverades in engen Parklücken aber unpraktisch.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia