Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Das von BMW und Sixt betriebene Carsharing Joint Venture startete am 17.10. sein Angebot in Wien. Insgesamt 400 Fahrzeuge werden im 80 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet eingesetzt.
DriveNow bietet – wie die bereits in der Bundeshauptstadt etablierte Daimler-Tochter car2go – auch in Wien die flexible Anmietung und Rückgabe im gesamten Geschäftsgebiet (Free Floating) an. Bereits von Beginn an können Nutzer mit den BMW und Mini Fahrzeugen zum Flughafen Wien Schwechat fahren und sie dort abgeben.
„Wien ist eine der wichtigsten europäischen Metropolen“, sagt Robert Kahr, Geschäftsführer von DriveNow Österreich. DriveNow treffe hier auf das perfekte Umfeld, um sein etabliertes Carsharing Konzept nun auch international auszurollen. „Die Einführung in Wien markiert den Auftakt zum weiteren internationalen Rollout von DriveNow. Wir prüfen aktuell rund 20 Metropolen in Europa und in den USA“, so Dr. Bernhard Blättel, der Leiter des Bereichs Mobilty Services bei der BMW Group.
Bei der regulären Anmeldung für DriveNow wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 29 € berechnet. Jede Fahrt wird minutengenau abgerechnet und kostet je nach gewähltem Modell und Tarif ab 27 Cent pro Minute. Alle Kosten wie Benzin, Steuern, Versicherungen und Parktickets sind darin enthalten.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia