Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Audi bringt die aufgefrischten A6-Versionen gegen die Derivate der Mercedes E-Klasse und BMW 5er in Stellung.
Limousine, Avant und Allroad wurden von Audi optisch dezent überarbeitet. Dabei sind die Schönheitskorrekturen von außen vor allem an den flacheren Scheinwerfern und den etwas muskulöseren Stoßfängern zu erkennen. Streng genommen waren gröbere Korrekturen auch gar nicht notwendig, ist der A6 doch erst seit drei Jahren am Markt und fand weltweit seither mehr als 500.000 Kunden.
In Österreich ist der A6 vor allem bei Firmenkunden beliebt – mehr als jedes neunte Fahrzeug landet in einem Unternehmensfuhrpark. Zum Marktstart am 7. November stehen insgesamt acht Motoren (fünf Diesel, drei Benziner) zur Auswahl, wobei das Leistungsspektrum von 190 bis 326 PS reicht. Laut Hersteller konnte der Verbrauch der Motoren im Schnitt um 22 Prozent verringert werden. Die Preise starten bei 45.700 Euro (netto).
Mehr über die Serienausstattung des A6, der Technik der besonders effizienten „Ultra“-Modelle und den Business-Überflieger S6 erfahren Sie im ersten Fahrbericht in der kommenden Ausgabe der FLOTTE & Wirtschaft.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia