Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Ab sofort bietet Dacia die Modelle Sandero und Logan MCV auch als vorsteuerabzugsfähige Fiskal-Varianten an.
Das günstigste SUV Österreichs, der Dacia Duster, ist schon seit geraumer Zeit als Fiskal-Variante zu haben, ab sofort erweitert die rumänische Renault-Tochter das Fiskal-Angebot um zwei weitere Fahrzeuge. Sowohl der Sandero als auch der Logan MCV sind nun mit einem speziellen Umbaukit so adaptiert, dass sie in die Kategorie der vorsteuerabzugsfähigen Fahrzeuge fallen.
Beide Autos werden bei Hödlmayr Logistics in Schwertberg umgebaut und fixfertig über das Händlernetz ausgeliefert. Der Laderaum des Sandero ist 130 cm lang , 90 cm hoch und 143,5 cm breit, der Fahrgastraum ist durch eine Trennwand vom Laderaum unterteilt, die hinteren Scheiben sind verklebt. Die Preisliste startet bei netto 8.058,15 Euro.
Mit 8.488,04 Euro nur unwesentlich teurer, dafür aber geräumiger präsentiert sich der Logan MCV Fiskal, die Laderaumlänge beträgt beachtliche 1,85 Meter. Neben einem Dreizylinder Turbobenziner mit 90 PS steht auch ein gleich starker Turbodiesel zur Verfügung.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia