Kurztest: Hyundai Ioniq 5
Der Bessere ist des Guten Nachfolger: Der Hyundai Ioniq 5 jetzt mit Heckscheibenwischer.
Erstmals hat Škoda in seiner Unternehmensgeschichte in einem Kalenderjahr mehr als 1 Million Fahrzeuge produziert.
Im Stammwerk Mladá Boleslav lief das Jubiläumsauto, ein Fabia 1,2 TSI, kürzlich vom Band. Dies sei „ein Meilenstein“ für die Marke, der die ganze Mannschaft Stolz mache, sagt Vorstandsvorsitzender Winfried Vahland. Man wolle sich nicht auf dem Erfolg ausruhen. „Škoda wird weiter wachsen“, so Vahland.
Wichtiger Pfeiler des Wachstums war in den letzten Jahren das Erschließen neuer Märkte auch jenseits Europas. Anfang der Neunziger Jahre war die tschechische Marke noch einseitig auf den Heimatmarkt und die zentral- und osteuropäischen Länder fokussiert. Heute verkauft Škoda seine Produkte in über 100 Ländern weltweit. Seit 2010 ist China der stärkste Einzelmarkt. Allein in den ersten elf Monaten 2014 trug der chinesische Markt zu etwa einem Viertel der Verkäufe der Marke bei.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia