Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Deutlich mehr Wurstwaren als Autos der Kernmarke Volkswagen setzte der Konzern 2014 ab. In werkseigenen Fleischerei in Wolfsburg wurden 7,8 Mio. Stück produziert, die Currywürste stellen mit 6,3 Mio. Stück den Löwenanteil des jährlichen Absatzes.
Damit fuhr die Wurstproduktion, für die 30 Mitarbeiter in der Fleischerei verantwortlich zeichnen, gegenüber 2013 ein sattes Plus von 10% ein und übertrumpfte allein mit der Currywurstproduktion die Kernmarke Volkswagen (2014: 6,12 Mio. Stück) locker.
Die Wolfsburger Spezialität ist nicht nur in werkseigenen Kantinen heiß begehrt, sie kommt auch bei Wurstliebhabern verpackt in Hüllen mit der Aufschrift „Wolfsburger Originalteil“ sowohl im Werksverkauf als auch im Einzelhandel bei Kunden gut an. „Mein Dank gilt den Mitarbeitern, die mit hohem Einsatz den Erfolg erst möglich gemacht haben“, sagt VW Gastronomie-Chef Martin Cordes.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia