Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Gestern zeigte VW die 4. Generation des Caddy erstmals der Öffentlichkeit. Die Markteinführung des Stadtlieferwagens bzw. Pkw-Modells wird im Juni erfolgen. Neu an Bord sind bessere Materialien, mehr Infotainment und Sicherheit.
Die 4. Generation des VW Caddy wird in Österreich ab März 2015 bestellbar sein, wobei die Markteinführung Ende Juni erfolgen, sagte Mag. Gerhard Kisslinger, Leitung Marketing VW Nutzfahrzeuge bei der Porsche Austria GmbH & Co OG/Salzburg. Man wolle „mit dem neuen Modell an den Erfolg des vorigen Modells anschließen, also rund ein Drittel der Neuzulassungen im Bereich der VW-Nutzfahrzeuge erreichen“. Dies entspräche zirka 2.600 NZL.
Gegenüber der Vorgänger-Generation punktet die Neuauflage vor allem mit einem überarbeiteten Innenraum, der in Puncto Materialauswahl und –qualität stark an die Gestaltung des VW-Golf-Cockpits angelehnt ist. Darüberhinaus sind weitere Sicherheits- und Assistenzsysteme (ACC, Lichtassistent, etc.) für den Stadtlieferwagen verfügbar.
Der neue Caddy wird auch in Zukunft als Modell mit langem Radstand angeboten. Motorseitig stehen Benziner (84 bis 125 PS) sowie Diesel (75 bis 150 PS) und eine 110 PS Erdgasvariante zur Wahl. Einige der Motoren sind optional mit Allradantrieb und DSG kombinierbar.
Die Preise für den österreichischen Markt stehen derzeit noch nicht fest, in Deutschland kosten die Basisversionen € 14.784 (netto, Kastenwagen) bzw. 15.330 Euro (netto, Pkw).
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia