Nutzfahrzeug-Komplettanbieter
Vom Panda bis hin zum Ducato, die Modellpalette von Fiat Professional umfasst fünf Fahrzeuge für unterschiedlichste Bedürfnisse. Berücksichtigt man alle Auf-und Umbauten, kommt man auf über 10.000 mögliche Konfigurationen.
Advertisement
starke Zuwächse für den Ducato
Mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent rangiert Fiat Professional inÖsterreich auf dem dritten Platz, mit 23,1 Prozent liegt der Ducato in seinem Segment sogar in Führung. "Von 2013 auf 2014 konnten wir hier um fünf Prozentpunkte zulegen, aktuell ist beinahe jedes vierte verkaufte Fahrzeug in dieser Klasse ein Fiat Ducato", berichtet Markus Wildeis, Brand CountryManager Fiat Professional. Im ersten Quartal 2015 wird das Ducato-Lineup durch eine Erdgasvariante mit 136 PS erweitert, aber nicht nur am oberen Ende des Angebotes gibt es Neuigkeiten.
Der neue Doblò ist startklar
Derüberarbeitete Fiat Doblò steht bereits in den Startlöchern, erste Fahreindrücke bekommen Sie im Transporter-und Bus-Special der nächsten FLOTTE&Wirtschaft. Nicht nur die Frontpartie wurde adaptiert, auch im Innenraum wartet der kompakte Transporter mit der einen oder anderen Neuigkeit auf. Die Besucher des Events bekamen bereits einen ersten Vorgeschmack, der neue Doblò landete perfekt inszeniert vom Dach in der Halle (Bild rechts). Die von zahlreichen Fiat-Kunden besuchte Veranstaltung war in jedem Fall eine gelungene Leistungsschau und der perfekte Ort für Fachgespräche.
Drei neue Modelle in 2016
Eine echte Nutzfahrzeug-Offensive rollt dann im kommenden Jahr auf uns zu. Dann kommen nicht nur die neuen Generationen von Scudo und Fiorino auf den Markt, sondern auch eine gänzlich neue Modellreihe. Ein Mid-Size-Pickup soll die Modellpalette von Fiat Professional erweitern bzw. abrunden und eine noch größere Kundenschicht abdecken. Man darf auf jeden Fall gespannt auf die drei Neuheiten sein.