VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Neuer Superb ab Juni im Handel

main-photo

Mit dem neuen Superb, der in einer großen Abendveranstaltung in Prag präsentiert wurde, will Skoda endgültig in die nächste Liga der Autohersteller aufsteigen.

Schon die beiden ersten Generationen des Superb hatten gezeigt, was die Tschechen mit Hilfe der Konzernmutter aus Wolfsburg alles können: Doch schaut man sich das neue Flaggschiff nun an, wird klar: Dieses Fahrzeug soll auch dem einen oder anderen Premiumhersteller aus Deutschland mehr weh tun, als das bisher der Fall war.

 

Der Superb ist mit einer Länge von 4,86 Metern nun mitten in der Oberklasse angelangt (zum Vergleich: die E-Klasse von Mercedes ist nur knapp 2 Zentimeter länger). Beeindruckend sind vor allem die Maße im Innenraum (157 Millimeter Kniefreiheit). Und obwohl das Auto nun einen coupéartigeren Charakter hat als die bisherige Generation, blieb die groß nach oben öffnende Heckklappe erhalten.

 

Die Tschechen sind zuversichtlich, die Marke von bisher 700.000 gebauten Superb deutlich nach oben schrauben zu können. Zumal das Auto auch in China angeboten wird, einem der wichtigsten Märkte für diese Art von Fahrzeugen. In Österreich geht es laut Max Egger, dem Geschäftsführer des Importeurs Intercar Austria, im Juni los: Dann erhalten die Händler 200 Vorführfahrzeuge.

 

Die eigentliche Auslieferung beginnt aber erst im September, wenn auch der – für Österreich immens wichtige – Superb Combi verfügbar sein wird. Die Preise werden derzeit noch kalkuliert, sie sollen Anfang März vorliegen.

Link: www.skoda.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • OMV Cards für smartes und flexibles Tanken und Laden

  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia