Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Im Rahmen eines neuen Car-Sharing-Projektes steht das kompakte Elektroauto Toyota i-ROAD ab April auch in der japanischen Hauptstadt Tokio für Fahrten bereit.
Der bis Ende September laufende Car-Sharing-Dienst erfolgt in Zusammenarbeit mit Park24.Kunden des Parkplatz-Betreibers und Mietwagen-Anbieters können online die Verfügbarkeit von Fahrzeugen überprüfen und auch gleich eins reservieren. Neben Daten zum Nutzungsverhalten erhofft sich Toyota von dem fünfmonatigen Test Informationen zur Akzeptanz alternativer Mobilitätslösungen und dazu, wie sich diese noch benutzerfreundlicher gestalten lassen.
Das dreirädrige Fahrzeug ist nicht einmal 90 Zentimeter breit, bietet aber Platz für zwei Personen. Angetrieben von Radnaben-Elektromotoren, ist der Toyota i-ROAD bereits in Toyota City und in der französischen Stadt Grenoble lokal emissionsfrei unterwegs. Mit Tokio folgt nun die dritte Metropole: Die E-cars werden unweit des Yurakucho ITOCiA Einkaufszentrums platziert.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia