Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Zwar nicht ausschließlich Automobil, aber trotzdem erfolgreich: Auch heuer will man an die Besucherzahlen vom Vorjahr anknüpfen
Am Mittwoch öffneten sich die Tore zum mittlerweile 26. Tiroler Autosalon für geladenen Gäste - die Publikumstage starten am Donnerstag. Die bis Sonntag andauernde Frühjahrsmesse vereint neben dem Autosalon auch Themen wie Gesundheit, Garten und Freizeit.
Diese Mischung soll heuer wieder für rund 40.000 Besucher sorgen. Auf 6.000 Quadratmeter stehen die rund 100 Modelle der 8 teilnehmenden Händler. Damit sehen die Besucher nicht die volle Bandbreite an Automobilität, denn große Marken wie VW, Audi oder BMW fehlen.
Trotzdem war die Stimmung unter fast allen Händlern ungetrübt, denn der Tiroler Autosalon funktioniert für sie trotzdem. „Die Messe wirkt bis zu vier Monate nach“, erklärte zum Beispiel Mag. Patrick Pfurtscheller vom Autoland Innsbruck im Hinblick auf die Folgeverkäufe in den Schauräumen.
Dass man seitens der Messe trotzdem eine geschlossene Veranstaltung der Innsbrucker Autohändler vorziehen würde, ist laut Dipl.-BW (FH) Dir. Christian Mayerhofer, dem Geschäftsführer der Innsbrucker Messe, vor allem aus Kundensicht, logisch.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia