Test: Renault 5 E-Tech
Lang hat man auf ihn gewartet. Der Renault 5 hat seit seiner Präsentation wohl so viel Aufmerksamkeit bekommen wie kaum ...
Der britische Star-Designer Sir Paul Smith hat mit Land Rover an einem maßgeschneiderten Defender gearbeitet.
So entstand ein Defender-Einzelstück, das die Handschrift des deklarierten Defender-Fans Smith trägt. Insgesamt wurden 27 verschiedene Farben am Wagenäußeren verwendet – inspiriert von der britischen Landschaft sowie den Farben historischer Streitkraftfahrzeuge. Auch beim Innenraum des Fahrzeuges wollte Smith seiner Vision treu bleiben und ein absolutes Unikat entstehen lassen.
Da der Defender auch einen Hauch von Luxus ausstrahlen sollte, wurde ein Mix aus hochwertigem Leder und Stoff für die Sitze verwendet. Weiters gibt es viele kleine versteckte Details im gesamten Innenraum, beispielsweise ein Motiv mit Schlüsseln im Handschuhfach. Auf dem Dach des Unikats verbirgt sich eine handgemalte Biene, die wiederum Bezug auf die Landschaft nimmt. Während der Desinger dem Defender viele spielerische und persönliche Details hinzugefügt hat, blieb das Fahrzeug in allen funktionalen Elementen wie Außenspiegel, Türgriffe und Rädern schlicht.
Meist gelesen
Aktuelle Ausgabe
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2025 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia