Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Fünf Jahre nach Markeinführung und nach mehr als 35.000 verkauften Leaf in Europa zieht Nissan in puncto Batteriehaltbarkeit eine positive Bilanz.
Lt. Nissan stehe nun auf Basis der Nutzerdaten fest dass „ 99,99 Prozent aller Batterien der rein elektrisch angetriebenen Familienlimousine sind weiterhin voll funktionstüchtig“ seien. V-Skeptiker hätten noch bei der Einführung prognostiziert, dass „die Batterien bereits nach drei Jahren komplett ausgetauscht werden müssen“ oder „die Speicherkapazität bei Leaf Modellen mit hoher Laufleistung schon im ersten Jahr deutlich absinkt.“ Beides sei nicht eingetreten.
Vielmehr sei die Ausfall- oder Fehlerquote der Stromspeicher mit unter 0,01 Prozent kaum messbar. Insgesamt habe Nissan nur drei fehlerhafte Batterien aufgedeckt – ein Bruchteil der Pannen, die jedes Jahr bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verzeichnet werden. Der Nissan Leaf wurde 2010 als eines der ersten Großserien-Fahrzeuge mit rein batterieelektrischem Betrieb vorgestellt. Die für den europäischen Markt in Sunderland/GB gefertigte Limousine ist mit weltweit über 165.000 verkauften Einheiten das erfolgreichste Elektroauto aller Zeiten.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia