Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der Markt für Elektrofahrzeuge wächst auch 2015 kräftig, doch die Hersteller wollen noch mehr.
Glaubt man einer internationalen Studie von Frost & Sullivan zum Weltmarkt für Elektrofahrzeuge wird der Umsatz für Elektrofahrzeuge von 304.600 Einheiten (2014) auf rund 466.000 (2015) steigen. Dazu zählen neben den rein batteriebetriebenen Fahrzeugen auch die Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge, die 25 % der am Markt erhältlichen E-Fahrzeuge ausmachen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass sich der Anteil der Plug-in-Hybride in den kommenden 3 bis 4 Jahren deutlich erhöhen wird.
„Große OEMs wie etwa BMW, Tesla oder Daimler gehen davon aus, dass sie von Anreizen und Subventionen in China profitieren werden und haben damit klar vorgezeichnete Wachstumsstrategien, um sich fest auf dem Mart etablieren zu können“, sagt Prajyot Sathe, Automotive & Transport Senior Research Analyst bei Frost & Sullivan. Aufgrund von zurückhaltendem Kaufverhalten der Endkunden seien jedoch in allen Regionen – trotz stetigem Wachstum – die Erwartungen der Hersteller nicht erfüllt worden.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia