Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Mit dem neuen XE steigt Jaguar in die Premium-Mittelklasse ein und will damit auch verstärkt Firmenkunden ansprechen.
Die jüngste Raubkatze kann sich sehen lassen: Sie glänzt nicht nur mit ihrem markantem Äußeren, sondern auch mit inneren Werten. Dank einer zu 75% aus Aluminium gefertigten Karosserie bringt die Einstiegsversion – der XE E-Performance – der mit einem 163 PS starken Dieselaggregat bestückt ist, gerade einmal 1.474 kg auf die Waage. Entsprechend leichtfüßig und dynamisch zeigt sich die Limousine im Fahrbetrieb.
Wie Jaguar angibt, soll der Diesel nur 3,8 l/100 km verbrauchen. Interessant sind die beiden XE Dieselvarianten E-Performance und der 180 PS starke XE 20d, die sowohl mit 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit 8-Gang-Automatik erhältlich sind, auch als Flottenfahrzeuge: Mit einem CO2-Ausstoß von 99g/km bzw. 109g/km liegen sie unter der geplanten 120g/km-Sachbezugsgrenze und werden in Österreich mit einer 3-Jahresgarantie (ohne Kilometerbegrenzung) angeboten, zusätzlich sind alle Servicearbeiten in den ersten 3 Jahren (bis 60.000 km) inkludiert.
Der Einstieg in die Jaguar-XE-Welt beginnt bei 37.000 € (E-Performance). Neben den zwei Selbstzünderversionen ist der XE auch in 3 Benzinvarianten mit 200 (XE 20t), 240 (XE 25t) und 340 PS (XE S) erhältlich. Der Jaguar XE wird im Juni zu den Händlern rollen.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia