VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Mischt sich VW in die Königsklasse?

main-photo

Der Rücktritt von Ferdinand Piëch lässt die Gerüchte um einen Einstieg des VW-Konzerns in die Formel 1 wieder aufleben.

Bisher galten Unstimmigkeiten zwischen "Mr. Formel 1" Bernie Ecclestone und Ferdinand Piëch als Hauptgrund für dessen Abneigung gegenüber dem Grand-Prix-Sport. Nach dem Rücktritt von Piëch zitiert die APA Ecclestone: „Es wäre gorßartig wenn sie (VW-Konzern) kommen würden.“

 

Geeignet scheinen vor allem die Konzernmarken Porsche und Audi – bei Letzterem sollen sogar schon Machbarkeitsstudien erstellt worden sein. Als Partner würde sich das Red Bull-Team besonders anbieten, da zum einen aktuell große Probleme mit dem Renault-Motor Erfolge in weite Ferne rücken sowie die gute Zusammenarbeit mit dem VW-Konzern in anderen Rennserien (DTM, Rallye, etc.) schon sehr erfolgreich funktioniert.

Latest news

Mehr lesen >>
  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Nachmittag

  • FLEET Convention: Die Ergebnisse der Umfragen am Vormittag

  • FLEET Convention 2023: die Vorträge am Vormittag

  • BYD zeigt DOLPHIN und SEAL erstmals dem Fachpublikum!

  • ARN – Automotive Repair Network

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!

  • Das OMV Produktportfolio ermöglicht vollste Flexibilität für Flotten

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia