Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Langsam aber sicher ist der Hybridantrieb in Österreich absolut salonfähig, Spätestens 2016 soll jeder zweite hierzulande verkaufte Toyota Auris über einen Hybridantrieb verfügen.
Was Ende 1997 mit der ersten Generation des Toyota Prius begann, ist mittlerweile eine echt Erfolgsstory mit weltweit mehreren Millionen verkaufter Fahrzeuge. Hierzulande ist Toyota Frey seit dem Start der Technologie dahinter, Herrn und Frau Österreicher den Hybridantrieb - u.a. in Form von Hybrid-Testtagen - schmackhaft zu machen. Diese Hartnäckigkeit macht sich bezahlt, neues Zugpferd der Hybrid-Modelle ist der Auris, der am 26. Juni mit einer umfangreichen Modellpflege (u.a. deutlich aufgewerteter Innenraum) in den Markt startet.
Basierend auf den 1.843 im Vorjahr verkauften Einheiten möchte man heuer auf 2.300 Einheiten zulegen. Aufwärts geht es auch bei den Hybrid-Varienten. Lag man Ende 2014 noch bei 38 Prozent über beide Karosserievarianten, ist der Hybrid-Anteil heuer bereits auf 42 Prozent gestiegen, 2016 peilt man dann 51 Prozent an. Ein neuer Benzinmotor (1.2 Liter Turbo) sowie der aus anderen Modellen bekannte, 112 PS Turbodiesel (gebaut von BMW in Steyr) kommen ebenso zum Einsatz. Die Preisliste startet bei 17.290 Euro für den 1,33 Benziner, der Kombi namens Touring Sports kostet 700 Euro mehr.
Ein ausführlicher Fahrbericht folgt in der nächsten FLOTTE & Wirtschaft.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia