VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Luxus-Japaner wollen polarisieren

main-photo

Infiniti und Lexus setzen in Europa auf ausgefallenes Design – nicht immer zum Gefallen aller.

„Wir müssen uns überlegen wie wir uns gegen die „deutschen Drei“ positionieren“, sagt Toku Fukuichi, Design-Chef bei Toyota und Lexus, und fügt hinzu: „Natürlich gibt es mehr Aspekte, sich für unsere Fahrzeuge zu entscheiden, wie zum Beispiel die Hybrid-Technologie. Entscheidend wird aber etwas Originelles und Einzigartiges sein und das ist in vielen Fällen das Design.“

 

Ähnlich sieht man das auch beim Mitbewerber Infiniti. Dabei möchte man aus der Not der fehlenden Tradition eine Tugend machen: „Ich liebe Fahrzeuge von Jaguar und Aston Martin, aber in Sachen Design werden sie von eben dieser Tradition abgehalten ein wirklich modernes Fahrzeug zu gestalten“, meint Alfonso Albaisa, Executive Design Director bei Infinity. Er ergänzt: „Diese Tradition fehlt uns und haben somit die Freiheit alles auf den Kopf zu stellen.“

 

Beide Unternehmen setzen bei Ihren neuen Designs auf Fahrzeuge der etwas kleineren Klassen. So ziehlt Lexus in Richtung Audi A1 und A3 sowie BMW 1er und Mini. Bei Infiniti ist man schon allein aufgrund der von der Mercedes A-Klasse stammenden Plattform in diesem Segment angesiedelt. Auch kleine SUVs sind geplant. So wird der Infiniti QX30 schon im Frühjahr 2016 in den europäischen Schauräumen eintreffen, während man sich bei den neuesten Lexus-Modellen, wie dem LF-SA, noch voraussichtlich bis 2018 gedulden muss.

Links: www.lexus.at www.infiniti.at

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention

Mehr lesen >>
  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

  • FLEET: Vorträge & Videos auf www.flotte-wissen.at

  • FLEET Convention 2023 Fotogalerie: die besten Bilder

  • Fleet Convention: Die Umfrageergebnisse vom Nachmittag

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia