Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Der Renault Kadjar soll im boomenden Segment der Kompakt-SUV im Spitzenfeld mitmischen, der Marktstart erfolgt Mitte Juni.
In den letzten zehn Jahren hat sich das Segment der Kompakt-SUV verzehnfacht, kaum ein Hersteller, der hier nicht zusätzliches Geschäft wittert. So auch Renault, die Franzosen bringen Mitte Juni mit dem Kadjar einen technischen Verwandten des Nissan Qashquai auf den Markt.
Dipl.-Kfm. Uwe Hochgeschurtz, Generaldirektor Renault Österreich, möchte nicht nur bei Privat- sondern auch bei Firmenkunden punkten: "Der Kadjar passt mit einem CO2-Ausstoß ab nur 99g auch perfekt in die geplante neue Sachbezugsregelung, wir wollen jedenfalls an der Spitze des Segments mitmischen."
Der Kadjar wird mit zwei Dieselmotoren (110 und 130 PS) sowie einem 130 PS Benziner angeboten. Allradantrieb ist optional beim stärkeren Selbstzünder zu haben. Die Preisliste beginnt bei 21.490 Euro für den TCe 130, das allradgetriebene Topmodell dCi 130 4WD Bose kommt auf 33.990 Euro.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia