Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Seit 2011 führt der VW Sharan das B-MPV-Segment an. Das soll das neue Modell, das Ende Juli auf den Markt kommt, im Jahr 2015 wiederholen.
Seit seiner Markteinführung im Jahr 1995 wurden in Österreich fast 71.000 Sharan verkauft. Davon sind heute noch rund 49.600 hierzulande zugelassen. Ab Ende Juli steht der neue Sharan bei den Händlern und soll Kunden optisch aufgewertet (u. a. neue LED-Rückleuchten und neues Felgendesign) sowie neuer Technik überzeugen.
So erfüllen laut Importeur alle vier Motoren (ein Benziner, drei TDI, Leistungsspektrum: 115 bis 184 PS) die Euro-6-Abgasnorm. Darüberhinaus ist der Familien- und Business-Van wieder mit DSG und/oder Allraderhältlich. Ebenfalls neu: Das Infotainment-System kann nun mit iPhones (Apple CarPlay) und Android-Geräten kommunizieren, wobei die Handy-Funktionen auf dem 5- bzw. 6,5 Zoll großen Touchscreen dargestellt und bedient werden können.
Der Sharan – seit 2011 übrigens Marktführer im B-MPV-Segment vor Seat Alhambra und Ford Galaxy – kann bereits bestellt werden. Die Preise starten bei 33.070 Euro.
Weitere Informationen sowie einen ersten Fahrbericht lesen Sie in der FLOTTE & Wirtschaft 7-8/2015.
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia