VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Fit für beide Hälften

main-photo

Vom schreibtisch in die Pampa, vom Asphalt ins Gemüse: Der Peugeot Partner Tepee überzeugt als "Outdoor"-Variante auf straßen wie im Gelände und bietet Platz für sieben Personen.

Bekanntlich ist Arbeit ja nur das halbe Leben. Dieser Umstand sollte also auch bei der Wahl des Dienstwagens berücksichtigt werden. Und längst bieten die Hersteller Fahrzeuge an, die in puncto Passagier-und Platzangebot sowohl im gewerblichen als auch im Freizeitbereich eingesetzt werden können. Dabei haben die Fahrzeuge vom Schlage eines VW Caddy, Fiat Doblo, Citroën Berlingo - oder eben in diesem Fall der Peugeot Tepee -Platz für sieben Personen oder sehr viel Gepäck.

Keine wilden "Outdoor"-Versprechen

Seit einiger Zeit besonders beliebt im Segment sind sogenannte "Offroad"-Varianten, die mit leicht erhöhter Bodenfreiheit, robusten Kunststoffbeplankungen rundherum, Allradantrieb und unterschiedlichen Fahrprogrammen für eisigen, verschneiten, matschigen oder asphaltierten Untergrund sowohl für optische Highlights wie auch optimales Vorankommen sorgen. Der Partner Tepee in der Ausstattungsvariante "Outdoor" vereint all diese Tugenden. Sowohl auf Asphalt als auf Schotter, auf der Autobahn, in der Stadt, auf ausgefahrenen Feldwegen oder rumpeligen Waldpfaden macht der Tepee eine gute Figur. Besonders fein: Im Zuge des jüngsten Facelifts wurden einige Features aus den Limousinen-Baureihen übernommen. Dazu zählt etwa das Mirrorscreen-Programm, das die Inhalte des Smartphones über USB oder Bluetooth auf den Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts überträgt. Auch eine Rückfahrkamera -wobei der Peugeot dank hervorragender Übersicht auch ohne einfach zu rangieren ist -ist nun für die höheren Ausstattungsversionen als Extra erhältlich.

Praktisch und sparsam

Generell gibt es zwei Dinge, die man nach einigen Kilometern im Partner Tepee Outdoor nicht mehr missen möchte. Zum einen wäre das der durchzugsstarke und sparsame (Testverbrauch: 5,6 Liter) 120 PS starke Dieselmotor, der perfekt zum Wesen des Fahrzeugs passt. Zum anderen wäre das die Armada an Verstaumöglichkeiten. Zig Fächer, Schächte und Ablagen bieten Platz für alle Alltagsgegenstände und solche, die etwa auf Urlaubsreisen dringend benötigt werden.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

Aktuelle Fahrzeugtests

Mehr lesen >>
  • Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner

  • Test: Honda e:Ny1

  • Schon gefahren: Ford Capri

  • Schon gefahren: Nissan Interstar

  • Test: Lexus LBX

  • Schon gefahren: Cupra Terramar

  • Dauertest-Abschluss: Toyota bZ4X

  • Test: Suzuki Swift Hybrid

  • Schon gefahren: Renault 5 E-Tech Electric

  • Test: Kia Sorento 2,2 CRDi

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2025

Time: 24/06/2025

Location: Hofburg Wien

A&W Tag 2025

Time: 14/10/2025

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia