VERLAG TEAM KONTAKT MEDIADATEN ABO
logo

Die heimische zoe-Community wächst

main-photo

Die zulassungszahlen steigen zwar nur langsam, die e-Mobilisten-Community wächst aber stetig. In Linz haben sich kürzlich 104 Renault-zoe-Besitzer eingefunden.

Der Zoe Club Austria (www.zoe-club-austria.at) hat gerufen und nicht weniger als 104 Zoe-Fahrer haben sich mitsamt ihren Elektroautos in Linz eingefunden. Da an diesem Tag auch die Teilnehmer der "eTourEurope 2015" durch die oberösterreichische Landeshauptstadt rollten, durften sich die E-Mobilisten auch über einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde freuen. Insgesamt 207 rein elektrisch betriebene Fahrzeuge nahmen an der Weltrekord-Fahrt auf einem 3,8 Kilometer langen Rundkurs teil, damit stellte man den bisherigen Rekord von 160 Autos deutlich in den Schatten.

e-Auto-Begeisterte aus ganz Europa

"Es war toll zu erfahren, wie unglaublich vielfältig und alltäglich Elektroautos wie der Renault Zoe von Familien, Unternehmen und Begeisterten genutzt werden. Im Rahmen dieses Elektroauto-Treffens mit emissionsfrei anreisenden Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Holland, Spanien und Italien konnte man erleben, dass Elektromobilität bereits jetzt ein alltagstaugliches Fortbewegungsmittel ist und uns auf dem Weg in eine saubere und nachhaltige Zukunft unterstützt", so Dr. Alex Kilbertus, Zoe-Besitzer und Mitorganisator des Treffens. Neben der Rekordfahrt zählten auch Vorträge und eine Besichtigung des Fernheizkraftwerkes Linz-Mitte zum Programm. "Es macht große Freude, mitzuerleben, wie begeistert die Zoe-Fahrer von ihren Fahrzeugen sind, und bestätigt uns in der Strategie, auf leistbare und uneingeschränkt alltagstaugliche Elektrofahrzeuge zu setzen", freute sich Renault Österreich Generaldirektor Uwe Hochgeschurtz.

Letzte Meldungen

Mehr lesen >>

FLEET Convention 2024

Mehr lesen >>
  • WSPone Fuhrparkmanagement: alle Dienste in einem System

  • Flottenfahrzeuge clever aussteuern mit Auktion & Markt AG

  • PORSCHE BANK FLOTTENMANAGEMENT auf der FLEET Convention

  • DKV Mobility: Umfassende Versorgungslösungen für Ihre Flotte!*

  • Carglass – Scheibentausch und Kalibrierung in wenigen Stunden

  • e-mobilio – Lösungen für Fuhrpark & Elektrifizierung

  • Mercedes-Benz EQE mit aktivem Spurassistent ab Juni

  • Maßgeschneiderte E-Mobilität mit MG

  • Ausgezeichnet Tanken mit UTA

  • Komplette Ladelösungen für Fuhrpark, Mitarbeitende und Private: Die EVN macht es möglich

Newsletter
Mit dem FLOTTE-Newsletter immer informiert bleiben!
Logo

Kommende Veranstaltungen

FLEET Convention 2024

Time: 04/06/2024

Location: Hofburg Wien

A&W Tag

Time: 15/10/2024

Location: Hofburg Wien

© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia