Kia EV3 – schon gefahren: Kein Jausengegner
Mit dem EV3 bringt Kia den kleinen Bruder des Flaggschiffs EV9. Die Optik ist speziell, Platzangebot, Reichweite und Bed...
Großauftrag für die ÖAMTC Fahrtechnik, mehr als 200 Mitarbeiter des A1 Customer Service absolvieren bis Jahresende Fahrtechnik-Trainings in ganz Österreich.
Bei den Trainingseinheiten geht es aber nicht nur um die Sicherheit, auch die ökologische Komponente spielt eine wichtige Rolle. "Unsere Field Service Technikerinnen und Techniker verbringen viel Zeit auf Österreichs Straßen – sie fahren jährlich 23 Millionen Kilometer. Mit dem ÖAMTC ECO & Fahrtechnik Training investieren wir in die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Natascha Kantauer-Gansch, Bereichsleiterin A1 Customer Service. "Ein weiterer wichtiger Aspekt: Durch eine materialschonende und umweltbewusste Fahrweise hinterlassen wir auch mit unserem Fuhrpark einen 'grüneren' Abdruck."
Die ersten neun Field-Service-Techniker wurden kürzlich im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Teesdorf geschult, Instruktur Timo Pollhammer erklärte dabei anschaulich, wie man vorausschauend und ressourcenschonend fährt und Gefahrensituationen bewältigt. "Die österreichweite Infrastruktur mit neun ÖAMTC Fahrtechnik Zentren und Top-ausgebildete Instruktoren bilden die Basis für die Zusammenarbeit mit A1", so Franz Schönbauer Geschäftsleiter ÖAMTC Fahrtechnik.
Begeisterung auch bei den Teilnehmern, wie A1 Field Service Technikerin Jenni Sladek erzählt: "Wir sind jede Woche hunderte Kilometer unterwegs, um möglichst rasch bei unseren Kunden zu sein. Daher ist es sehr wichtig, sich auch einmal Zeit zu nehmen, um zu trainieren, wie man im Straßenverkehr auf überraschende Situationen reagiert. Super waren auch die Tipps, die uns helfen, bei gleicher Geschwindigkeit Kraftstoff zu sparen und so auch etwas für die Umwelt zu tun."
Letzte Meldungen
Mehr lesen >>Aktuelle Fahrzeugtests
Mehr lesen >>Kommende Veranstaltungen
© 2024 A&W Verlag GmbH All Rights Reserved Developed by itMedia